Aufbauhelfer:innen

Wie auch in den vergangenen Jahren reicht es leider nicht aus, kleine Videos zu drehen und eine Anmeldung zu schalten. Das Turnier in der Form, in der wir es euch präsentieren möchten, muss komplett aufgebaut werden. Dazu gehört es, Bannerstangen im Boden zu versenken, Schranken zu bemalen und aufzustellen, Pavillons zu errichten, eine Festhalle und eine Taverne vorzubereiten und noch einiges mehr. Ihr seht schon, es gibt viel zu tun, bevor das Turnier von Feuer und Phönix das ist, was ihr während der Veranstaltung seht.

 

So viel, dass es uns als Orga gar nicht möglich wäre es zu bewerkstelligen, hätten sich nicht all die Jahre viele tolle Aufbauhelfer:innen gefunden! Und auch dieses Jahr möchten wir euch dazu ermutigen, uns beim Aufbau zu helfen! 

  

 

Was ist zu tun?

Das ist ganz unterschiedlich. Von Löcher graben über Wimpelketten aufhängen bis hin zu Holzarbeiten und ganz simples Ausladen von Transportern. Jede:r wie er:sie kann! Und je mehr Helfer:innen wir haben, desto zügiger steht eine wundervolle Veranstaltung! 

 

Ist das anstrengend?

Es ist die Hölle! Wir arbeiten ca. 8-12 h pro Tag. Es ist wirklich viel zu tun. Aber wir haben tolle Musik, ein super Team, viel Soulfood und viele Getränke in jeder Form.

 

Wann braucht ihr Hilfe?

Der Aufbau beginnt am Wochenende vor der Veranstaltung. Wir treffen uns dann am Fundus in Osnabrück, beladen unseren 7,5t LKW.  Danach geht es ab auf das Congelände in Ankum. Dort verteilen Aufgaben, die wir gemeinsam bis zum Veranstaltungsbeginn abarbeiten. 

 

Was habe ich davon?

Also zunächst einmal unsere ewige Dankbarkeit! Dann ein richtig hübsches Turnier!

Aber natürlich werdet ihr während des Aufbaus auch auf dem Gelände (soweit möglich) in Betten untergebracht und angemessen verpflegt - ohne Mampf kein...Aufbau!

 

Wo kann ich mich (und eine:n Freund:in) einschreiben?

Falls du oder sogar deine ganze Gruppe Lust bekommen haben uns in dieser wichtigen Phase zu unterstützen, registriert euch bitte unter folgendem Link:

 Das dient dazu, dass wir eine Übersicht haben, mit wie vielen Helfer:innen wir dieses Jahr rechnen dürfen.

Wichtig

Wir nehmen eure Anmeldung Ernst! Bitte tut dies ebenfalls. Wenn ihr euch auf unsere Helfer:innenliste setzt, rechnen wir fest mit euch und planen mit der Anzahl der Menschen!