An & Abreise

Die Anreise

Der Jugendzeltplatz Ankum Aslage befindet sich in 49577 Aslage, was etwa mittig zwischen Osnabrück und Oldenburg liegt.

Die Anreise beginnt am 24.08.2022 ab 14:00Uhr. Eine frühere Anreise ist nur in Absprache mit der Turnier-Orga möglich!

Check-In

Bevor ihr auf das Gelände kommt, kommt ihr zum Check-In. Hier werdet ihr durch uns eingewiesen und bekommt noch einmal gezeigt, wo ihr euren Zeltplatz habt und eure Ausladezone ist.

Bitte haltet für den Check-In kurz am Rand des Feldweges an. Da es eine landwirtschaftlich genutzte Straße ist, müssen wir damit rechnen, dass immer wieder Trecker o.ä. durchmüssen.

Außerdem sagen wir euch eure Gruppenabbauaufgabe für den 'Abbau Sozial' auch noch einmal. (Mehr dazu hier.)

 

Für den Check In benötigen wir von euch nur euren Namen und Gruppe (ggf. Personalausweis) sowie eventuell Unterlagen für unsere Corona-Hygieneregeln. 

 

Am Check-In könnt ihr des Weiteren Tavernenkarten kaufen.

Das Auslade-­ und Parkprozedere

Nach dem Check in fahrt ihr in die jeweilige Ausladezone und entladet euer Auto so schnell wie möglich. Bitte seid alle so erwachsen und macht dies, bevor ihr alle, die ihr kennt und wiederseht, begrüßt. Denn wir haben wirklich wenige Parkplätze zum Ausladen, so dass es sehr schnell gehen muss, damit keine langen Wartezeiten entstehen. 

Das Befahren der Wiesen ist verboten, was uns leider zusätzlich einschränkt. Wir bitten euch dieses Verbot zu akzeptieren.

 

Nach dem Ausladen fahrt ihr euer Auto auf die Parkplätze. Ob wir wieder ein Shuttle zu unserem 20min (Fussweg) entfernten Parkplatz anbieten können, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir geben euch hier noch Bescheid.

Spätanreise

Wenn Ihr nach Intime anreisen wollt, bitten wir euch, uns im Vorfeld schon mal Bescheid zu geben, damit wir wissen wann – in etwa – wir mit euch rechnen können. Voraussetzung für eine spätere Anreise ist, dass ihr schon gewandet auf das Gelände kommt, um das IT der anderen Teilnehmer:innen zu unterstützen. Das Befahren des Platzes ist nach Veranstaltungsbeginn nicht mehr möglich. Euer Auto könnt ihr nach dem Entladen auf unserem Parkplatz abstellen. Dieser befindet sich ca. 25 Gehminuten vom Gelände entfernt.

 

Wenn Ihr als Turnierteilnehmer:in später anreisen werdet benötigt ihr jemanden der:die euch für euch als solche:r IT anmeldet. Sollte euer Helm während der Helmschau am Donnerstag morgen gestoßen werden (bevor ihr ankommt), muss der:die Anmelder:in euren Standpunkt vertreten.

 

Konzept  Abbau Sozial

Nach dem Turnier ist..nunja..nach dem Turnier eben. 

Nach so einer Veranstaltung bleibt einem nur noch Abbauen und Aufräumen. Wir möchten auch in diesem Jahr ein  soziales Abbau-Konzept  nutzen.

Dieses orientiert sich an dem Vorgehen, dass wir auf anderen, kleineren Cons bereits erfolgreich nutzen und seit Jahren pflegen. Dabei bekommt jede Gruppe eine (oder auch mehrere) zugeteilte Aufgabe (natürlich soweit wir können gerecht auf Basis der Gruppengröße). Diese Aufgabe erledigt ihr dann in Zusammenarbeit mit und ggf. Anleitung durch ein Orga Mitglied.

 

Für die Sauberkeit des Zeltplatzes ist jede Gruppe eigens verantwortlich. Wir vertrauen darauf, dass jede:r seinen Müll wieder mitnimmt und niemand die Orga auf Säckeweise Müll oder Pfandflaschen sitzen lässt. Da wir allerdings auch am Ende für eventuelle Reste verantwortlich sind und wir das Gelände auch in Zukunft weiterhin nutzen möchten, werden wir eure Plätze auch noch einmal anschauen, einfach, damit nichts übersehen wird. Dieses Konzept hat auch schon auf anderen (teils größeren) Veranstaltungen gut funktioniert

 

 So hilft jeder am Sonntag etwas mit und wir können alle zeitig nach Hause. Ziel ist es, dass wir eine Platzübergabe um  15 Uhr  machen können.