Turnieranmeldung 2022

Anmeldung & Preise

 

Hier findet ihr bald den Link zu unserer Anmeldung.

 

Anmeldungsablauf:

Nach eurer Anmeldung über dieses Formular erhaltet ihr eine Zahlungsaufforderung mit unseren Kontoverbindungen. Sobald ihr überwiesen habt, erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung.

Die Zahlungsbestätigung und Anmeldebestätigung versenden wir händisch. Das bedeutet, dass ihr sie nicht postwendend sondern zeitlich etwas verzögert erhaltet. 

Achtung: Bei der Zahlung des Conpreises gilt die Staffel des Zahlungseingangs, nicht die Staffel der Anmeldung.

Beispiel: Ihr meldet euch am 28.04. an und überweist als Teilnehmer am 17.05., dann zahlt ihr 145€ um angemeldet zu sein. 

Preise

Kinderpreise: 

Kinder bis 5 Jahren können kostenlos teilnehmen. Kinder bis 14 Jahren können einen 50% ermäßigten Teilnehmerpreis erhalten. Allerdings wird ihre Anmeldung dann nicht, in der Berechnung der Quadratmeter (qm) für das Lager eingerechnet. Benötigt ihr zusätzliche qm für das Lager für eure Kinder, dann wählt bitte die Option mit vollen Lager-Quadratmeter.

Tagesgäste

Nach aktuellem Stand bieten wir keine Plätze für Tagesgäste an. Bitte habt Verständnis dafür. 

Kinder auf dem Turnier

Im Gegensatz zu vielen anderen Cons ist das Turnier für Kinder unglaublich gut geeignet. Die anwesenden Kinder der letzten Jahre hatten auf der Con jede Menge Spaß und waren auch für alle anderen Turnierteilnehmer eine gewaltige Bereicherung.

 

Ihr merkt also : Kinder sind gerne gesehen!

 

Was uns jedoch wirklich wichtig ist:

Die Con richtet sich nicht an Kinder als Hauptzielgruppe, sondern vor allem an erwachsene LARPer, das heißt der Großteil der Angebote richten sich nicht an Kinder. Die Con ist eine Feier und ein Turnier, es wird dort laut sein und es wird dort gefeiert werden. Wir bieten euch gerne ruhige und abgelegene Zeltplätze an. Dennoch kann es auch nachts durchaus laut werden.  

Eine Con kann ganz schön anstrengend und aufregend für Kinder und Jugendliche sein und ein Kind kann mehr Aufmerksamkeit benötigen als in einem üblichen Urlaub. Bitte bedenkt dies, bei eurer Rollenwahl. Ein Ritter der mehrere Turnierkämpfe pro Tag kämpft und abends gerne feiert sollte nicht alleine mit seiner zweijährigen Tochter kommen.

 

Wir übernehmen keine Aufsicht, Haftung und Verantwortung für Kinder und Jugendliche, diese liegt einzig und alleine bei den Erziehungsberechtigten.

Lagerplatzverteilung

Wir werden für jeden von euch pro Person ca. 15qm planen plus einen kleinen Puffer für Gemeinschafts- Sonnensegel, denn dafür ist ja oft zu wenig Platz berechnet. Bitte versucht diese Angaben von vorn herein bei eurer Lagerplanung zu berücksichtigen.

Wünsche neben welchen Gruppen ihr lagern wollt, versuchen wir zu berücksichtigen, können dafür aber aber leider nicht garantieren. Wir müssen so planen, dass alle Platz bekommen.

 

Mit der "Letzten Info Mail" in der Woche vor der Veranstaltung senden wir euch auch einen Lagerplan zu. 

 

Kleinere Gruppen oder Einzelpersonen werden wir direkt auf der Veranstaltung, platzieren, also bitte keine Sorge, wenn ihr euch nicht auf der Karte findet.

Corona

Da wir zum Zeitpunkt dieser Veranstaltung nicht absehen können, wie die pandemische Lage 2022 ist, haben wir uns folgende Voraussetzungen zur Teilnahme überlegt. 

 

  1. Wir wollen, dass jeder unserer Teilnehmer:innen sicher ist. Deswegen setzten wir voraus, dass jeder unser Teilnehmer:innen gegen Corona (vollständig) geimpft und geboostert  ist und uns dieses mit Vorlage vom Impfpass oder EU Impfzertifikat nachweisen kann.
  2. Wir kontrollieren dies beim Check-In, durch Ansicht des Impfpasses oder des Nachweises.
  3. Maskenpflicht und Hygienekonzept werden wir nach den zum Veranstaltungszeitpunkt existierenden Hygienerichtlinien des Landes Niedersachsen anpassen. Dazu informieren wir euch immer, sobald wir selbst etwas wissen. 
  4. Solltet ihr auf Basis unserer Entscheidungen über die Art und Weise der Durchführung auf dem Turnier nicht einverstanden sein und nicht mehr kommen wollen, gelten die normalen Storno/Absageregelungen aus den AGB.
  5. Coronabedingter Ausfall des Turniers: Wir hoffen nicht, dass es 2022 nochmal dazu kommen wird, sollte dies aber der Fall sein, werden wir bis zu diesem Zeitpunkt Ausgaben haben. Wir hoffen auf unsere Solidargemeinschaft, da wir das Turnier in unserer Freizeit/ehrenamtlich und ohne Gewinnabsicht veranstalten. Deswegen ist unser Vorgehen hierbei so:
  • Alle bis zur Absage getätigten Ausgaben werden mit schon erhaltenen Beiträgen bezahlt.
  • Diese Summe wird gleichmäßig auf alle bereits gezahlten Beiträge umgelegt und der Rest an euch zurückgezahlt.

 

Wir hoffen, dass dieses Vorgehen, für euch nachvollziehbar und unterstützenswert ist. Wir brauchen auch in frühen Phasen des Turnieres Geld, um Investitionen in Platz und Requisiten leisten zu können. Wir bitten euch nicht erst kurz vor knapp zu zahlen, sondern dann, wann es euch möglich ist, da wir ohne Geld auch kein Turnier veranstalten können.

Wappenwand

Jeder Turnierteilnehmende benötigt ein Wappenschild für unsere Wappenwand. Hiermit ist erkennbar, wer alles am Turnier teilnimmt, wer bereits aus dem Turnier ausgeschieden ist oder gerade verwundet ist. Sobald ein:e Teilnehemer:in aus dem Kampf ausgeschieden ist, wird sein Wappen umgedreht aufgehängt.

 

Da wir wieder eine einheitliche Wappenwand für unser Turnier haben wollen, bei der alle Schilde in derselben Art gefertigt sind, haben wir uns dazu entschlossen für euch dieses Wappen zu stellen. Das einzige, das wir dazu brauchen, ist eine Datei mit eurem Wappen. Je größer desto besser, da dann weniger Details verloren gehen. Wir benötigen nicht das Vollwappen mit Helmdecke, Helm und Helmzier. Das Wappenschild reicht uns völlig. Bitte schick nach deiner Anmeldung das Bild als Datei an unsere E-Mail Adresse von der ihr auch unsere Anmeldebestätigung erhaltet.

Angemeldete Gruppen

Folgt nach Anmeldungsstart